2016 bis 2018

Veranstaltungen 2016 – 2018

Chorvereinigung Email DIN A5 (Feuersingen) FrontChorvereinigung Email DIN A5 (Feuersingen) Back

Offenes Singen in Fischbach
Erstmalig luden wir zu diesem besonderen Event ein.
Leider war „Petrus“ nicht auf unserer Seite!

DAS KONZERT FAND WEGEN DES REGENS IN DER STAUFEN-HALLE IN FISCHBACH STATT.

________________________________________________________________________

Zur 3. Lesung kam Tim Frühling in März 2018 ins Bürgerhaus Fischbach. Auch diesmal kamen die Zuhörer wieder voll auf ihre Kosten.

10 Jahre „RainbowSingers“ Konzert am 21. Oktober 2018

Empfang im Foyer
Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Gudrun Kalig ♦
Grußworte
Übergabe an den Moderator Chordirektor Günter Werner ♦
„Bella Musica“ begrüßt den Jubelchor und nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise ♦

♦ Felix Weiße spielte am Keyboard Improvisationen ♦

♦ Unser Gastchor „Injoy Singers“ aus Usingen

gratulierte mit den Musikstücken ♦

Bless the Lord, Perfect, I will follow him, Celebrate, Music, In Christ alone

Fields of gold, Happy together, Crazy little thing

Überraschung ♦

Ein Lied als Geschenk von Günter Werner

♦ Wie es begann ♦ 10 Jahre RainbowSingers von Martina Weibel-Georg

„Ich möchte Ihnen einen kurzen Rückblick zur Entstehung unseres Chores ,den Rainbow Singers, geben, die heute Ihr 10 jähriges Jubiläum feiern, und mit einem Zitat von von Herr Eckart Altenmüller ,Prof. für Musikphysiologie an der Hochschule für Musik in Hannover, beginnen :

„Es liegt uns in den Genen. Der Mensch hat eine angeborene Freude an der gemeinsamen Aktion. Beim Singen synchronisiert er sich mit den anderen und fühlt sich als Teil von etwas Großem. In der Gruppe schafft der einzelne Sänger etwas, das größer ist als er selbst, angetrieben von der Freude am gemeinsamen Klingen.“

Weil die Mitgliederzahlen im aktiven und passiven Bereich bei der Chorvereinigung Fischbach schrumpften, und man dieser Entwicklung entgegen wirken wollte, beschloss man einen zweiten Chor anzugliedern. Einen Chor der englische Chorstücke, Gospel, Pop und Rock singt und damit auch jüngere Menschen anspricht.

Als ein „ungewöhnlicher Chor-Projekt“ betitelte die Presse Anfang März 2008 den vom damaligen Vorstand der Chorvereinigung Fischbach initiierten Projektchor. Fast 50 Personen aus verschiedenen Generationen erschienen zur ersten Probe mit der damaligen Chorleiterin Alina Klepper im Bürgerhaus Fischbach. Aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus wollte man in die Welt des Chorgesanges hinein schnuppern.

Es machte also Spaß im Chor zu singen und so beschloss, ein Großteil der Teilnehmer dabei zu bleiben und am Ende des Projektes fand im Juni 2008 unser 1.Auftritt im Rahmen eines Benefizkonzertes in der kath. Kirche, gemeinsam mit dem Frauenchor und dem Kirchenchor statt.

Es entstand nun unter dem Dach der Chorvereinigung unser gemischter Chor mit dem Namen „Rainbow Singers.“ In den nächsten Jahren wuchs unser Repertoire und der Zusammenhalt im Verein. Gemeinsame Auftritte, wie z.B. im Frankfurter Römer und der Landesgartenschau in Bad Nauheim, Chorreisen und der alljährliche Würstchenverkauf auf dem Fischbacher Weihnachtsmarkt trugen zu einem harmonischen Miteinander bei. Die Bilanz zum 10. Geburtstag der Rainbow Singers zeigt, dass sich die Hoffnungen und Erwartungen des damaligen Vorstandes erfüllt haben.

Anfang des Jahres fand ein Chorleiterwechsel statt. Unter den neuen Leitung von Günter Werner und inspiriert durch neue Lieder und neue Ideen hoffen wir nun weiterhin zusammen mit Freude zu singen und vielleicht ein wenig davon an unser Publikum weiter zu geben.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend, gute Unterhaltung und möge Musik Ihr Leben begleiten

♦ Die „RainbowSingers“ präsentierten sich mit den Musiktiteln ♦

Over the rainbow, My Lord, what a morning,

Umma Momote, Hakuna Matata